Puppentheater

Kurz vor den Osterferien durften die Kinder der Klassenstufe 1 und 2 mit dem Puppentheater Himmelreiches aus Karlsbad auf Seefahrt gehen. Sie sahen die Geschichte „Mein Freund der Kapitän“ und hofften gespannt, dass Jacob und der Kapitän allen Gefahren trotzen konnten. Zum Schluss konnten sie, wie es sich für echte Seefahrer gehört, einen Schatz finden. Damit sich die Unkosten für die Familien im Rahmen hielten, übernahm der Förderverein einen Teil der Kosten.

Sponsorenlesen

Wie wir schon öfters berichteten, erfragten wir im letzten Jahr im Rahmen eines Partizipationsprojekts die Schüler, Eltern und Lehrkräfte, welche Wünsche und Ideen sie hätten, um die Schule noch schöner und interessanter zu machen. Einige Wünsche sind inzwischen schon in Erfüllung gegangen. Jetzt möchten wir aber einen größeren Wunsch angehen. Wir möchten ein „Grünes Klassenzimmer“ für unsere Schule ermöglichen.

Grünes Klassenzimmer ?!?!?! Hierbei handelt es sich um einen Lernort im Freien, wo die Künder, geschützt von der Sonne, direkt in der Natur lernen können. Da ein Grünes Klassenzimmer aber auch einiges kostet organisieren wir ein Sponsorenlesen. Dabei unterstützen Eltern, Verwandte, und Freunde diese Woche die Leseleistung der Schüler pro gelesener Seite.